Logo
Aktuell Polizeimeldung

Walddorfhäslach: Mütter mit Kinderwagen auf Gehweg fast umgefahren

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

WALDDORFHÄSLACH. Das Polizeirevier Tübingen sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung am Sonntagnachmittag in Walddorfhäslach. Gegen 16.30 Uhr waren auf dem Gehweg der Haidlinsgasse zwei Frauen mit Kinderwagen unterwegs, als aus Richtung Hauptstraße ein dunkler Pkw heranfuhr. Das Auto geriet dabei auf den Gehweg, weshalb die Fußgängerinnen zur Verhinderung einer Kollision mitsamt den Kinderwagen beiseite springen mussten. Ohne anzuhalten, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Verletzt wurden die Frauen sowie die beiden Kinder nach derzeitigem Kenntnisstand nicht, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des dunklen Autos ist circa 40 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07071/972-8660 erbeten. Insbesondere der noch unbekannte Zeuge, der sich im Bereich einer dortigen Bank aufgehalten hatte und den Vorfall beobachtete, wird gebeten, sich zu melden. (pol)