Logo
Aktuell Polizeimeldung

Während alle feiern: Einbrecher steigen in Reutlinger Häuser ein

Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Das zeigt dieser Mann auf dem Symbolbild.   FOTO
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln. Foto: Rumpenhorst/dpa
Einbrecher verschaffen sich Zugang zu Wohnhäusern, indem sie Fenster aufhebeln.
Foto: Rumpenhorst/dpa

REUTLINGEN. In der Silvesternacht wurde in gleich zwei Gebäude in der Peter-Rosegger-Straße eingebrochen. Das teilte die Reutlinger Polizei nun mit.

Die Einbrecher verschafften sich demnach im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr bis kurz nach Mitternacht gewaltsam Zutritt zu zwei benachbarten Häusern. In einem Einfamilienhaus schlugen die Täter ein Fenster ein und gelangten so in die Wohnräume, wo sie Schränke und Schubladen durchwühlten.

Ins benachbarte Mehrfamilienhaus gelangten die Einbrecher vermutlich über den im ersten Obergeschoss befindlichen Balkon. Die Höhe der an den Gebäuden entstandenen Sachschäden sind noch nicht bekannt. Zur Spurensicherung wurden Experten der Kriminalpolizei hinzugezogen. (pol)