Logo
Aktuell Polizeimeldung

VW Caddy gerät bei Riederich in den Gegenverkehr - drei Schwerverletzte

Totalschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen: Zwischen Bempflingen und Riederich ereignete sich ein schwerer Unfall.
Totalschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen: Zwischen Bempflingen und Riederich ereignete sich ein schwerer Unfall. Foto: SDMG/Kohls
Totalschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen: Zwischen Bempflingen und Riederich ereignete sich ein schwerer Unfall.
Foto: SDMG/Kohls

RIEDERICH. Zwischen Riederich und Bempflingen, auf der B 312, hat sich heute ein schwerer Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben geriet der 20-jährige Fahrer eines VW Caddy, der von Neckartenzlingen in Richtung Metzingen unterwegs war, in den Gegenverkehr. Die Ursache dafür ist bislang nicht bekannt, so die Polizei weiter. Er kollidierte fast frontal mit einem entgegenkommenden Chrysler. 

Der Aufprall muss extrem heftig gewesen sein: Auf Bildern vom Unfallort ist zu sehen, wie stark beide Autos demoliert sind. Im Chrysler saßen eine 59- jährige und eine 57-jährige Frau. Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Frauen wurden bei dem Crash schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos sind so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 30.000 Euro. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch mindestens ein weiteres Fahrzeug beschädigt, so die Polizei.

Die B 312 war stundenlang beidseitig gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. (GEA)