Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Unfall in der Schlössleskurve bei Dettingen

Die Feuerwehr musste den Fahrer des dunkelblauen Ford aus seinem Wagen befreien. Foto: Feuerwehr Metzingen
Die Feuerwehr musste den Fahrer des dunkelblauen Ford aus seinem Wagen befreien.
Foto: Feuerwehr Metzingen

DETTINGEN. Gestern gab es zwischen Dettingen und Neuhausen im Bereich der frisch eröffneten Schlössleskurve einen Unfall. Die Kurve war ein Unfallschwerpunkt und wurde jüngst erst umgebaut. Nur etwas mehr als eine Woche nachdem sie wieder für den Verkehr freigegeben wurde, nun also der erste Crash - der allerdings recht glimpflich ausging.  

Ein 75-jähriger Mann kam um kurz nach 12 Uhr mit seinem Ford aus Richtung Neuhausen, er wollte nach links in Richtung Dettingen abbiegen. Hierbei missachtete er Polizeiangaben zufolge die Vorfahrt einer 43-Jährigen, die aus Richtung Dettingen kam und in Richtung Bundesstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. 

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Türe des Fords so schwer beschädigt, dass sie sich nicht mehr öffnen lies. Die Feuerwehr Metzingen rückte an und befreite den Mann aus seinem Wagen, es waren 16 Feuerwehrmänner im Einsatz, sagt Kommandant Hartmut Holder. 

Am Ford des 75-Jährigen entstand Totalschaden, am Auto der 43-Jährigen ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, beide Fahrer kamen ins Krankenhaus, sind aber nicht schwerer verletzt. (GEA)