Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Unfall bei Kirchentellinsfurt

Unfall
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

KIRCHENTELLINSFURT. Auf etwa 12.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag an der Anschlussstelle der B27, Einmündung zur

L379 entstanden ist. Das teilt die Polizei mit.

Eine 78-Jährige wollte demnach gegen 11.50 Uhr mit ihrem VW von der B27 kommend nach links auf die Landesstraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem dort vorfahrtsberechtigt in Richtung Kirchentellinsfurt fahrenden BMW eines 81-Jährigen. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde die Beifahrertür des BMW so stark beschädigt, dass sie erst durch die alarmierten Beamten geöffnet werden konnte. Die dort sitzende 82-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Sie war unverletzt geblieben. Beide beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. (pol)