Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt in Reutlingen missachtet: Eine Leichtverletzte und 10000 Euro Schaden

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag an der Einmündung Silcherstraße / Karlstraße ereignet hat. Eine 57-Jährige war gegen 14.20 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Silcherstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts in die Karlstraße einbiegen. Ein Lkw-Fahrer, der auf der rechten der beiden Spuren auf der Karlstraße stand, gewährte ihr die Einfahrt.

Dabei übersah sie allerdings, dass auf der linken Spur eine 34-Jährige im selben Moment mit ihrem Hyundai an dem Lkw vorbeifuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die 54 Jahre alte Beifahrerin im Hyundai leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie nachfolgend zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Beide Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)