Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt in Pliezhausen missachtet: Hoher Sachschaden

Am Montagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, ist es an der Kreuzung Gniebeler Straße und Burgstraße zu einer folgenschweren Vorfahrtsmissachtung gekommen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

PLIEZHAUSEN. Die 75-jährige Lenkerin eines Mazda 3 missachtete dort den Vorrang des von rechts kommenden 58-jährigen Fahrers eines Opel Astra. Die mutmaßliche Verursacherin war auf der Gniebeler Straße in Richtung Mühlbachstraße unterwegs gewesen. Der aus der Burgstraße kommende Astra-Fahrer konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro. (pol)