Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt beim Ursulabergtunnel missachtet und geflüchtet

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag an der Einmündung der L 380 in die B 312 / B 313 ereignet hat, sucht das Polizeirevier Pfullingen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war eine 49-Jährige gegen 15 Uhr mit ihrem Fiat Punto auf der L 380 aus Richtung Eningen kommend unterwegs. An der Einmündung fuhr sie ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in die Bundesstraße ein.

Ein aus Richtung Ursulabergtunnel auf der rechten Fahrspur heranfahrender und vorfahrtsberechtigter 31-Jähriger erkannte den Punto rechtzeitig und wechselte mit seinem Ford Fiesta auf die linke Spur. Dabei übersah er allerdings einen dort fahrenden 22-Jährigen, der um einen Unfall zu vermeiden mit seinem BMW nach links ausweichen musste und dabei in die Leitplanken prallte.

Verletzt wurde niemand. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen. Ohne sich um den Schaden, der auf knapp 3.000 Euro geschätzt wird, zu kümmern, fuhren die Punto-Fahrerin und der Fiesta-Fahrer weiter in Richtung Reutlingen. Beide konnten wenig später ermittelt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/9918-0 beim Polizeirevier Pfullingen zu melden. (pol)