Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt an der Abfahrt Reutlingen-West missachtet

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an der Einmündung der Abfahrt Reutlingen-West in die Carl-Zeiss-Straße entstanden ist. Ein 38-Jähriger war gegen acht Uhr mit seinem BMW auf der B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs und verließ die Bundesstraße an der Abfahrt Reutlingen-West.

An der Einmündung in die Carl-Zeiss-Straße hielt er zunächst an, übersah dann aber beim Anfahren einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Toyota. Dessen 54 Jahre alte Fahrerin versuchte noch, durch eine Notbremsung und Ausweichen einen Unfall zu vermeiden, dennoch kam es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der BMW fahrbereit blieb, wurde der Toyota so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (pol)