Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von tiefstehender Sonne geblendet: Auffahrunfall in Tübingen

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend an der Kreuzung Reutlinger-/ Eisenbahnstraße ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 20.20 Uhr war demnach ein 49-Jähriger mit einem Ford Transit auf der Reutlinger Straße stadteinwärts unterwegs. Offenbar aufgrund der tiefstehenden Sonne erkannte er den wegen einer roten Ampel vor ihm wartenden Ford Fiesta eines 43-Jährigen zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiesta mehrere Meter nach vorne geschoben.

Der Rettungsdienst kümmerte sich nach dem Unfall mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt um die Beteiligten. Die 51 Jahre alte Beifahrerin und eine 18-jährige Mitfahrerin des Fiesta wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Reutlinger Straße musste bis etwa 22 Uhr voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. (pol)