Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Sonne geblendet: Auffahrunfall in Tübingen

Wintersonne
Der überstehende Schnee schmilzt an einem Stadeldach in der Sonne. Foto: dpa/Warmuth
Der überstehende Schnee schmilzt an einem Stadeldach in der Sonne.
Foto: dpa/Warmuth

TÜBINGEN. Gestern Mittag ist es zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten am Kreisverkehr Europastraße / Kingersheimer Straße in Tübingen gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Ein 39-Jähriger war demnach gegen 15.30 Uhr mit seinem Opel Combo auf der B 28 von Tübingen kommend unterwegs und wollte am Kreisverkehr auf die L 371 in Richtung Hirschau wechseln. Von der tiefstehenden Sonne geblendet, erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 35-Jähriger mit seinem VW Tiguan  bremsen und anhalten musste.

Der Fahrer krachte mit großer Wucht in den hinter dem VW mitgeführten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger von dem Tiguan gerissen und so schwer beschädigt, dass er anschließend von einem Abschleppdienst aufgeladen werden musste. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.