Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Insekt gestochen: Lkw-Fahrer verliert auf der Haid Kontrolle über sein Fahrzeug

Die Fotografen Heidi und Hans-Jürgen Koch haben den Bienen eine Ausstellung im Naturkundemuseum gewidmet. FOTO: KOCH
Eine Biene in der Nahaufnahme. Foto: Archiv: Koch
Eine Biene in der Nahaufnahme.
Foto: Archiv: Koch

TROCHTELFINGEN. Ein Insektenstich war am Mittwochmittag der Auslöser für einen Unfall auf der Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet Haid. Das teilt die Polizei mit.

Ein 42-Jähriger war demnach gegen zwölf Uhr mit seinem Mercedes-Lastwagen auf der Zufahrtsstraße vom Gewerbepark herkommend in Richtung Bundesstraße unterwegs, als er plötzlich von einer Wespe oder Biene in den Arm gestochen wurde. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein tonnenschweres Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Betonpfosten. Dabei wurde der Unterboden des Lastwagen so schwer beschädigt, dass das Fahrzeug anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war der Bauhof im Einsatz. Der entstandene Schaden fiel mit geschätzten 31.000 Euro beträchtlich aus. (pol)