Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Fahrbahn abgekommen und zu Fuß geflüchtet - Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der B 312 / B 313 an der Einmündung zur Straße Steinmauer ereignet hat, sucht die Polizei Pfullingen Zeugen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Ein noch unbekannter BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von Lichtenstein kommend in Richtung Reutlingen unterwegs. Kurz nach dem Ursulabergtunnel überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw, um anschließend in die Straße Steinmauer nach rechts einzubiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit überfuhr er zwei Verkehrsinseln, beschädigte dabei ein Verkehrsschild und kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete schließlich an einer Böschung.

Der Fahrer und sein ebenfalls noch unbekannter Beifahrer stiegen aus und flüchteten zu Fuß. Den stark beschädigten BMW ließen sie an der Unfallstelle zurück. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schadenbeläuft sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter der Telefonnummer 07121/9918-0 um Hinweise. (pol)