Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Fahrbahn abgekommen - Fahrer schwer verletzt

Eine zu abrupte Lenkbewegung war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag in der Lindenstraße ereignet hat. Ein 91-Jähriger befuhr mit seinem Opel Astra samt Anhänger gegen 12.40 Uhr die Lindenstraße in Richtung Ilse-Graulich-Weg.

Foto: dpa
Foto: dpa

GOMARINGEN.  Infolge einer plötzlichen Lenkbewegung wurde der Anhänger instabil, so dass das gesamte Gespann im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkam und zunächst gegen einen parkenden Mercedes prallte. Durch die Kollisionswucht wurde der Opel ausgehebelt, kippte auf die Beifahrerseite und kam letztendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Mercedes wurde außerdem noch gegen einen dahinter parkenden Opel geschoben.

Der nicht angegurtete 91-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Da eine Beeinflussung durch Medikamente nicht auszuschließen war, wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. (pol)