Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vierjähriger Junge wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

BURLADINGEN. Am Freitag um 14.10 Uhr ist es in Burladingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein vierjähriger Junge schwer verletzt worden ist. Das teilt die Polizei mit. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 83-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes Benz, A-Klasse, die Richard-Biener-Straße in Richtung Stettener Staße. Der vierjährige Junge soll plötzlich von der linken Straßenseite kommend die Fahrbahn überquert haben und wurde von dem Pkw erfasst, so die Beamten.

Er wurde unter die A-Klasse gezogen und kam am Heck des Fahrzeuges wieder hervor. Mit schweren, nach derzeitigem Stand jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (pol)