Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vier gegen einen: Gruppe greift in Bad Urach 22-Jährigen an

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

BAD URACH. Am Sonntagabend ist es laut Polizei in der Münsinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und einem 22-Jährigen gekommen. Gegen 20.45 Uhr war der 22-Jährige zu Fuß im Bereich des Waldstücks zwischen dem Stadtbachweg und dem Sanatoriumsweg unterwegs. Hier wurde er von einer vermutlich 4-köpfigen Personengruppe zunächst bedroht. Die Gruppe soll dabei unter anderem Messer mitgeführt haben.

Das Opfer wurde schließlich mit Fausthieben und Stöcken attackiert. Als der 22-Jährige zu Boden ging, erhielt er von einem der Täter noch einen Fußtritt, worauf er einen kleinen Abhang hinunterrollte. Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchteten die Täter. Die darauffolgende Fahndung nach ihnen blieb erfolglos. Das Opfer wurde vor Ort ärztlich versorgt, eine Behandlung in einer Klinik war nicht erforderlich. Die Ermittlungen dauern noch an. (pol)