Logo
Aktuell Kurioses

Verunglücktes Wendemanöver: Reisebus bleibt in Salmendingen stecken

Foto: Jürgen Meyer
Foto: Jürgen Meyer

SALMENDINGEN. Glück im Unglück hatte eine Reisegruppe aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis, die am Freitagmorgen zu einem Ausflug nach Marbach unterwegs war. Gegen 9.30 Uhr geriet der mit 40 Personen besetzte Reisebus der Gruppe in Salmendingen in Schräglage und kam nicht mehr von der Stelle. Der Busfahrer hatte die Umleitung übersehen, die eingerichtet worden war, weil die Ortsdurchfahrt saniert wird.

Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer nicht aufgepasst und fuhr die übliche Strecke von Ringingen kommend auf der Landstraße nach Salmendingen. Am Beginn einer scharfen Rechtskehre bemerkte er, dass die Straße plötzlich endet. Daraufhin versuchte er rückwärts über eine Hofeinfahrt zu wenden. Dabei geriet der Bus von der Fahrbahn ab in eine Böschung. Das Fahrzeug setzte auf und konnte nicht mehr weitefahren.

Der Fahrer und seine Passagiere wurden dabei nicht verletzt. Sie kamen mit dem Schrecken davon. Ein Ersatzbus holte die Reisegruppe ab und fuhr sie zu ihrem Ziel auf das Gestüt in Marbach. Zur Bergung des Busses wurde ein Spezialkran angefordert. Ein Schaden entstand nicht. (GEA)