Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Raub im Bota in Tübingen: 15-Jähriger wird ins Gesicht geschlagen

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Am Freitagabend ist ein 15-Jähriger im alten botanischen Garten von zwei bislang unbekannten Personen angegriffen und leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der Jugendliche wurde demnach gegen 21.50 Uhr von zwei Männern aus einer Personengruppe heraus auf Geld angesprochen und anschließend von einem der beiden ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte flüchtete und wandte sich an eine Polizeistreife.

Eine Fahndung nach den zwei Tatverdächtigen, die als circa 16 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und mit dunklem Teint beschrieben wurden, verlief negativ. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich, teilt die Polizei mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071 972 8660 um Zeugenhinweise. (pol)