Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Raubüberfall auf Tübinger Hotel - Polizei bittet um Hinweise auf Täter

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Am Sonntagnachmittag gab es einen versuchten Raubüberfall auf ein Tübinger Hotel in der Uhlandstraße. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 13.50 Uhr betrat demnach ein bislang unbekannter Täter den Eingangsbereich und forderte an der Rezeption einen Mitarbeiter auf, ihm Geld auszuhändigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen zog er ein Messer und versuchte über die Empfangstheke zu klettern. Der Angestellte rief daraufhin laut um Hilfe, worauf der Täter ohne Beute wieder aus dem Hotel in Richtung Neckarbrücke davonrannte. Die Polizei wurde erst einige Zeit später informiert. Eine anschließende Großfahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor, so die Polizei: Der Mann ist circa 1,80 Meter groß, Anfang 20 und hat eine schlanke Figur. Bekleidet war er mit weißen Schuhen, einer olivgrünen Cargohose, einer schwarzen Jacke mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover darunter, einer schwarzen Mütze sowie einem bedruckten Mundschutz. Weiterhin hatte der Täter Handschuhe getragen und akzentfrei Deutsch gesprochen. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 07071 972 8660 um sachdienliche Hinweise. (pol)