Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Überfall auf Pizzeria in Reutlingen

Am Samstagabend gegen 20:40 Uhr hat nach bisherigen Erkenntnissen ein maskierter Einzeltäter eine Pizzeria im Haldenäckerweg betreten und forderte unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Als sich der 52-jährige Angestellte, welcher sich zu dieser Zeit allein im Kassenbereich aufhielt, nicht auf die Forderungen des Räubers einließ, versuchte der Täter selbst in die Kasse zu greifen. Als der Angestellte dabei versuchte, dem Täter den Gegenstand abzunehmen, flüchtete der Räuber ohne Tatbeute. Der unbekannte Mann konnte als ca. Mitte 20 Jahre, kurze schwarze Haare, ezwa. 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben werden. Er habe nach Angaben des Angestellten deutsch mit arabischem Akzent gesprochen. Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen Kapuzenpulli, schwarzer Jogginghose und weißen Turnschuhen. Zeugenhinweise auf den Tatablauf oder den Täter nimmt die Polizei Reutlingen unter 07121 942 3333 entgegen. (pol)