Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verpuffung in Tübinger Wohnung

Zu einer Verpuffung mit anschließender starker Rauchentwicklung ist es am Freitagmittag, gegen 11.30 Uhr, in einer Wohnung in der Gerstenmühlstraße gekommen.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

TÜBINGEN. Beim Eintreffen der Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und dreißig Einsatzkräften vor Ort war, hatte die allein in der Wohnung befindliche 24-Jährige diese bereits verlassen. Die 24-Jährige sowie ein weiterer 52-jähriger Hausbewohner zogen sich durch die aus bislang unbekannter Ursache hervorgerufene Verpuffung Reizungen der Atemwege zu. Beide wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Wohnung ist aufgrund der starken Verrußung derzeit nicht mehr bewohnbar. Offene Flammen hatte es aber wohl nicht gegeben, wie ein Beamter dem GEA auf Nachfrage mitteilte. Der genaue Hergang war noch unbekannt. Nach ersten Schätzungen enstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. (pol/GEA)