Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verpuffung in einem Kamin in Jettenburg - 83-Jähriger verletzt

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

KUSTERDINGEN-JETTENBURG. Aus bislang unbekannten Gründen ist es am späteren Samstagnachmittag in Kusterdingen-Jettenburg zu einer Verpuffung in einem Kamin gekommen. Gegen 16.45 Uhr befand sich der 83-jährige Bewohner alleine in seinem Wohnhaus in der Mähringer Straße. Dieser konnte das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig verlassen, dennoch erlitt der Senior eine Rauchgasintoxikation und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Durch die Verpuffung kam es zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes, ein Sachschaden ist jedoch nicht entstanden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst befand sich mit neun Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an der Einsatzörtlichkeit. Ebenfalls kam der Ortsvorsteher von Jettenburg zur Einsatzörtlichkeit. Ein Schornsteinfeger wurde von der Feuerwehr mit der Überprüfung des Kamins beauftragt. (pol)