Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wahlkampfstand der »Basis« in Reutlingen umzingelt

Polizei
Ein Beamter trägt die Dienstwaffe am Gürtel. Foto: Dittrich/dpa
Ein Beamter trägt die Dienstwaffe am Gürtel.
Foto: Dittrich/dpa

REUTLINGEN. Am Samstagvormittag hat eine Gruppe Unbekannter einen Wahlstand der Kleinpartei »Die Basis« umstellt - wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Das teilte die Polizei Reutlingen dem GEA nun mit. 

Eine Gruppe schwarzgekleideter und teils maskierter Menschen habe sich demnach gegen 11 Uhr dem Wahlkampfstand im Bereich Tübinger Tor/Katharinenstraße in Reutlingen genähert und diesen halbkreisförmig umstellt. Die aus etwa 15 Personen bestehende Gruppe zeigte hierbei ein größeres Transparent und verteilte offensichtlich auch Flyer und Aufkleber.

In der Folge kam es zu einer Rangelei zwischen der Standbesatzung und den Unbekannten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Unbekannten. Im Rahmen der anschließenden Fahndung kontrollierten die Beamten drei Personen, deren Beteiligung an dem Vorfall aber noch geklärt werden muss. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ermittlungen dauern an. (GEA)