Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vermisste Demenzerkrankte kehrt in Seniorenzentrum Honau zurück

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. Foto: Robert Michael
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt.
Foto: Robert Michael

LICHTENSTEIN. Bergwacht, Feuerwehr und Polizei haben ab dem frühen Dienstagmorgen nach einer vermissten Seniorin aus Honau gesucht, berichtet die Polizei. Gegen 2.40 Uhr alarmierte die Mitarbeiterin eines Seniorenzentrums die Polizei, nachdem das Fehlen der an Demenz erkrankten Frau bemerkt worden war. Zahlreiche Einsatzkräfte von Bergwacht und Feuerwehr, mehrere Streifenwagenbesatzungen, ein Personenspürhund und eine Polizeihubschrauberbesatzung nahmen anschließend die Suche nach der Seniorin auf. Diese dauerte bis in den Nachmittag an, als die Frau gegen 13.30 Uhr wohlbehalten aber geschwächt in den Räumlichkeiten des Seniorenzentrums aufgegriffen werden konnte. Der Rettungsdienst versorgte sie ambulant. Wo sich die Seniorin in der Zwischenzeit aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.(pol)