Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verlorene Europalette auf der B28 bei Kusterdingen verursacht mehrere Unfälle

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

KUSTERDINGEN. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen den Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs, der am Mittwochabend auf der B28 bei Kusterdingen eine Europalette verloren und dadurch mehrere Unfälle verursacht haben soll. Gegen 20.45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer den gefährlichen Gegenstand auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen, berichtete die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung musste die Fahrbahn zur Beseitigung des Hindernisses anschließend kurzzeitig voll sperren.

Wie sich vor Ort herausstellte, waren mindestens drei Autofahrer bereits über die Palette gefahren. Ihre Fahrzeuge waren dabei so stark beschädigt worden, dass sie von einem Abschleppunternehmen versorgt werden mussten. Zwei weitere Geschädigte meldeten sich telefonisch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an den fünf Fahrzeugen der Marken Nissan, VW, Hyundai und BMW kann noch nicht beziffert werden. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden.  (pol)