Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall in der Tübinger Innenstadt: Hechinger Straße kurzfristig gesperrt

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochvormittag in der Tübinger Innenstadt gekommen. Die 44-jährige Fahrerin eines Toyota Auris befuhr gegen 9.55 Uhr die Reutlinger Straße aus Richtung Reutlingen kommend und wollte auf Höhe der Blauen Brücke in die Hechinger Straße und weiter in das dortige Parkhaus abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden VW Tiguan eines 23-jährigen und es kam zum Zusammenstoß.

Die Toyota Fahrerin zog sich hierbei Verletzungen zu, die einen anschließende Behandlung in einer Klinik notwendig machten. Beide PKW wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hechinger Straße kurzzeitig gesperrt werden. (pol)