Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsrowdy verursacht Unfall bei Bad Urach und macht sich davon

Die Polizei Metzingen sucht Zeugen des Unfallhergangs bei Bad Urach.

Polizei Blaulicht
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner/dpa

BAD URACH/METZINGEN. Das Polizeirevier Metzingen fahndet nach einem unbekannten BMW-Fahrer, der am Montagvormittag durch ein gefährliches Überholmanöver auf der B 465 bei Bad Urach einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach einfach davongefahren ist.

Kurz nach elf Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Fiat Punto auf der Bundesstraße von Bad Urach in Richtung Münsingen unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zu einem Postverteilerzentrum setzte im Gegenverkehr ein schwarzer 5er BMW zum Überholen an und scherte aus. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem BMW zu verhindern, wich der 38-Jährige nach links aus. Dadurch überfuhr er mit seinem Wagen eine Verkehrsinsel und kollidierte auf dieser mit mehreren Verkehrszeichen. Außerdem wurde sein Airbag-System  ausgelöst. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Eine medizinische Erstversorgung war nicht nötig. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der unbekannte Fahrer des 5er BMW hatte seine Fahrt zwischenzeitlich unbeirrt in Richtung Bad Urach fortgesetzt.

Zeugenhinweise zum gesuchten BMW und dessen Fahrer bitte an das Polizeirevier Metzingen unter Telefon 07123/924-0. Insbesondere die Fahrerin eines dunkelbraunen VW Sharan, die sich an der Unfallstelle noch nach dem Wohlbefinden des 38-Jährigen erkundigte, wird gebeten, sich zu melden. (pol)