Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrspolizei Tübingen sucht Kleintransporter nach Unfallflucht

Zu diversen Nötigungen, deren genauer Hergang noch abgeklärt werden muss, ist es offenbar am Dienstagabend auf der Strecke von Haigerloch bis Hirrlingen gekommen.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

HIRRLINGEN. Daran beteiligt waren zwei Biker und der bislang noch unbekannte Lenker eines weißen Kleintransporters. Als dessen Fahrer gegen 18.10 Uhr in Hirrlingen von der Durchgangsstraße nach links in den Loshaldenweg abbog, kam es zur direkten Konfrontation der drei Verkehrsteilnehmer.

Der 53 Jahre alte Lenker einer Suzuki und dessen 23-jährige Begleiterin, die ebenfalls mit einer Suzuki unterwegs war, errichteten mit ihren Motorrädern eine Art Straßensperre, um den Sprinter-Fahrer zum Anhalten zu bewegen.

Dieser wollte sich der Situation entziehen und leitete ein Wendemanöver ein. Rücksicht auf die Biker nahm er dabei nicht. Zwischen dem Mercedes und den Zweiradfahrern kam es in der Folge vermutlich zu Berührungen, bei denen sich die Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzogen. Zudem erfasste der Unbekannte bei seiner Flucht eine der Maschinen, warf diese um und richtete damit einen Schaden von rund 1.000 Euro an.

All das schien den Kleintransporter-Fahrer aber nicht zu interessieren und er fuhr auf und davon. Der flüchtige Kleintransporter hatte vermutlich ein Reutlinger Kennzeichen. Am Frontbereich war eine Beschriftung angebracht, die auf eine Apotheke schließen lässt.

Der braun gebrannte Fahrer wird als 40 bis 50 Jahre alt und etwas korpulent beschrieben. Er hat eine Glatze oder sehr kurz geschorene Haare. Er war mit einem hellen, ärmellosen T-Shirt bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die einerseits zu den Vorfällen auf der Strecke von Haigerloch bis Hirrlingen und andererseits zum Fahrzeug des Flüchtigen Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)