Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verhängnisvolles Wendemanöver auf der B28

Ein Motorradfahrer ist bei einem verhängnisvollen Wendemanöver eines Autofahrers am Montagnachmittag verletzt worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Seat Ibiza die B 28 von Reutlingen herkommend in Richtung Metzingen. An der Anschlussstelle Metzingen-Ost verließ er die Bundesstraße und musste verkehrsbedingt in der Ausfahrt in einer unübersichtlichen Rechtskurve anhalten. Nach einer kurzen Wartezeit wendete er sein Fahrzeug und wollte über den Gegenfahrstreifen wieder auf die B 28 auffahren.

Hierbei übersah der junge Mann den entgegenkommenden 47-jährigen Motorradfahrer. Der Biker leitete eine Vollbremsung ein und stürzte von seiner Aprilia. Die Maschine rutschte im Anschluss etwa zehn Meter über den Asphalt und prallte in die rechte Seite des querstehenden Autos. Der 47-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Ein 20 Jahre alter Beifahrer in dem Seat zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 6.000 Euro. Die Aprilia war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)