Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vergessener Topf auf dem Herd löst Feuerwehreinsatz in Tübingen aus

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Assanimoghaddam/dpa
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.
Foto: Assanimoghaddam/dpa
Ein auf dem Herd vergessener Topf ist die Ursache für einen größeren Rettungseinsatz am Dienstagvormittag in der Eckenerstraße in Tübingen gewesen, teilte die Polizei mit. Gegen elf Uhr alarmierte ein Zeuge die Einsatzkräfte, nachdem er den Alarm eines Rauchmelders aus der Wohnung seiner Nachbarin gehört hatte. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort kam, stellte das auf dem Herd vergessene Essen fest, das zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Die Bewohnerin, die sich nicht zuhause befand, hatte es offenbar dort vergessen. Ein Sachschaden war durch die Rauchentwicklung nicht entstanden. (pol)