Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verdacht auf versuchte Tötung in Mössinger Flüchtlingsunterkunft: 31-Jähriger in Haft

Polizei
Handschellen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Handschellen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

MÖSSINGEN. Nach einer Auseinandersetzung am frühen Freitagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft in der Richard-Burkhardt-Straße ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen zwischenzeitlich wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen einen 31 Jahre alten Mann. Ihm wird zur Last gelegt, seinem 26 Jahre alten Mitbewohner im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer nach ersten Erkenntnissen mehrere Verletzungen zugefügt zu haben, die im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten, berichtet die Polizei.

Der tunesische Staatsangehörige, der im Anschluss an die medizinische Versorgung nach der Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen worden war, wurde am Samstagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Tübingen und des Polizeipostens Mössingen, insbesondere auch zu den drei noch unbekannten Begleitern des 31-Jährigen dauern an. (pol)