Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verantwortungslose Eltern: Nicht angeschnallte Kinder in Autos

Immer wieder stellt die Polizei fest, dass Eltern ihre kleinen Kinder in Fahrzeugen nicht anschnallen beziehungsweise nicht in den erforderlichen Sitzen transportieren. In Reutlingen war dies am Mittwoch gleich zwei Mal der Fall.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Kurz vor elf Uhr fiel der 26-jährige Fahrer eines Opel einer Polizeistreife in der Kaiserstraße auf, da er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Als die Beamten den Pkw stoppten, mussten sie feststellen, dass in dem Fahrzeug eine 20 Jahre alte Mutter und ihr zehn Monate altes Baby nicht angeschnallt mitfuhren.

Die gleiche Streifenwagenbesatzung hielt kurz vor 14.30 Uhr den Renault eines 42-Jährigen in der Lederstraße an. Die Polizisten sahen, dass auf dem Rücksitz ein fünfjähriges Kind ohne den erforderlichen Kindersitz und nicht angegurtet saß. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 37 Jahre alte Ehefrau, die das zweite, drei Jahre alte Kind auf dem Schoß sitzen hatte. Beide waren ebenfalls nicht angeschnallt.

Die Betroffenen mussten sich deutliche Worte der Beamten anhören. Weiterhin erwartet sie ein empfindliches Bußgeld. (pol)