Logo
Aktuell Polizeimeldung

Völlig betrunkener Autofahrer baut Unfall bei Seeburg und haut ab

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

MÜNSINGEN/BAD URACH-SEEBURG. Am Samstagnachtmittag um 16.10 Uhr ist es auf der B465 zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein 19-jähriger Daimler-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Münsingen nach Seeburg. Auf Höhe der Einmündung in Richtung Trailfingen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier kollidierte er mit gleich mehreren Verkehrszeichen. Anschließend setzte der Fahrer, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, seine Fahrt fort. Er konnte durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer nach etwa einem Kilometer zum Anhalten gebracht werden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Fahrer mit über 2,5 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (pol)