Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unter Alkoholeinfluss auf der Alteburgstraße aufgefahren

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Alteburgstraße ereignet hat. Gegen 11.15 Uhr war ein 74-Jähriger auf der Alteburgstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Pfenningstraße krachte sein Fiat in das Heck eines verkehrsbedingt vor ihm haltenden Seat Leon eines 28-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch auf einen davorstehenden Ford Fiesta geschoben. Dieser prallte wiederum auf den Mercedes Sprinter einer 64-Jährigen, der vor dem Fiesta stand. Durch den Zusammenstoß wurde der 33-jährige Lenker des Fiesta leicht verletzt.

Der Fiat des Unfallverursachers musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr vor Ort. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt gebliebenen 74-Jährigen Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. (pol)