Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ungebetener Besuch in Bad Uracher Wohnung

Ungebetenen Besuch hat eine betagte Wohnungseigentümerin am Samstagabend in der Eichhaldestraße bekommen.

Einbruch
Einbrecher am Werk. Foto: dpa
Einbrecher am Werk.
Foto: dpa

BAD URACH. Die 86-Jährige befand sich gegen 21.30 Uhr, zusammen mit ihrem Sohn, im Erdgeschoss ihrer Wohnung, als sie verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoss wahrnahmen. Bei einer Nachschau stellte sie im Obergeschoss eine männliche Person fest, welche sich über die nur angelehnte Wohnungseingangstüre Zugang verschafft hatte und nun im Schlafzimmer nach möglichem Diebesgut suchte. Nach Ansprache durch den Sohn ergriff die Person über das Schlafzimmerfenster die Flucht in Richtung Albtherme. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an, die Spurensicherungsmaßnahmen wurden von den Spezialisten der Kriminaltechnik durchgeführt. (pol)