Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ungebetene Gäste verletzten mehrere Personen bei Party in Dußlingen

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Marcel Kusch

DUSSLINGEN. In der Nacht zum Sonntag sind mehrere Personen auf einer privaten Feier in Dußlingen durch ungebetene Gäste verletzt worden, teilte die Polizei mit. Gegen 4.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass sechs bis acht Jugendliche bzw. Heranwachsende in der Albstraße auf Partygäste einschlagen würden. Noch vor Eintreffen der ersten Streifen flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Ortsmitte und konnten auch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen nicht mehr angetroffen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Personengruppe von der Feier verwiesen worden. Dies nahmen sie wohl zum Anlass, um scheinbar wahllos auf anwesende Gäste einzuschlagen. Insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden durch den Angriff leicht verletzt. Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger mussten durch den Rettungsdienst aufgrund ihrer Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugenaussagen zufolge waren die Angreifer alle dunkel gekleidet und zwischen 17 und 20 Jahren alt. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. (pol)