Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfallflucht zwischen Gönningen und Pfullingen

Polizei mit Unfall-Signal
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der vermeintliche Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, ist es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße 6729 gekommen.

Ein 43-jähriger Audi Lenker befuhr gegen 14.00 Uhr die K 6729 von Gönningen in Richtung Pfullingen. Im Bereich des Grundhofes kam diesem, eigenen Angaben nach, ein roter Kleinwagen auf seinem Fahrstreifen entgegen, weshalb er nach rechts ausweichen musste. Hierbei kam der 43-Jährige in den unbefestigten Seitenstreifen, wobei ihm das Heck nach rechts ausbrach und er ins Schleudern geriet.

Er kollidierte nachfolgend mit einer Richtungstafel und mehreren Leitpfosten, wodurch ein Gesamtsachschaden von circa 20.000 Euro entstand. Der 43-Jährige wurde bei dem Unfallgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Der Lenker des roten Kleinwagens entfernte sich ohne die erforderlichen Feststellungen zu treffen unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/99180 mit dem Polizeirevier Pfullingen in Verbindung zu setzen. (pol)