Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfallfahrer von Walddorfhäslach meldet sich bei Polizei

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

WALDDORFHÄSLACH. Die Fahrerflucht vom Mittwochabend in Walddorfhäslach ist aufgeklärt. Wie die Polizeisprecherin Ramona Noller auf GEA-Anfrage am Freitag mitteilte, hat sich der Unfallverursacher auf den Zeugenaufruf hin bei den Ermittlern gemeldet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Der Mann fuhr am Mittwoch gegen 23.15 Uhr über die Stuttgarter Straße (K 6764) von Häslach nach Walddorf. Auf der Höhe des Autohauses kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Metallpfosten. Danach krachte der Autofahrer in drei parkende Autos und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 15 000 Euro.

Zunächst war eine Fahndung der Verkehrspolizei Tübingen erfolglos verlaufen, so dass die Polizei am Donnerstag den Zeugenaufruf veröffentlichte – mit Erfolg. (mak)