Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall beim Metzinger Bahnhof: Auto stößt mit Ermstalbahn zusammen

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

METZINGEN. Am Bahnübergang in der Noyon-Allee ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Triebwagen der Ermstalbahn gekommen. Ein 49-jähriger Daimler-Fahrer befuhr gegen 23.15 Uhr die Noyon-Allee von der Ulmer Straße kommend und missachtete das Rotlicht des halbseitig beschrankten Bahnüberganges. Es kam zum leichten Zusammenstoß mit einer aus Metzingen Richtung Bad Urach ausfahrenden Regio-Bahn. Der 49-jährige Zugführer erlitt durch einen Schock leichte Verletzungen. Auf Grund einer derzeit eingerichteten Baustelle ist die Verkehrsführung in diesem Bereich geändert, weshalb der Fahrzeugverkehr teilweise über die Gegenspur geführt wird. Durch den Zusammenstoß entstand am Auto ein Schaden von etwa 7.000 Euro, an der Bahn von ungefähr 15.000 Euro. Da das Ausmaß des Unfalles zu Beginn nicht bekannt war und sich ungefähr 30 Reisende im Zug befanden, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort waren, sowie der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen und ca. 15 Einsatzkräften, aus. Ebenfalls vor Ort waren ein Notfallmanager der Bahn sowie der Kreisbrandmeister. Der Unfall wurde durch Spezialisten der Verkehrspolizei aufgenommen. (pol)