Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall nach riskantem Überholmanöver in Reutlingen: 60.000 Euro Schaden

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

REUTLINGEN. Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es in der Nacht zum Freitag in der Alteburgstraße gekommen, teilt die Polizei mit. Kurz nach Mitternacht war der Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung Gönningen unterwegs. In einer langgezogenen Kurve überholte er nach dem Ortsausgang Reutlingen zunächst in einem offenbar riskanten Manöver den Seat eines 27-Jährigen. Kurz darauf kam der Mercedes auf Höhe des Hochschulparkplatzes mit offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überfuhr die beiden Verkehrsteiler an der Zufahrt zum Parkplatz.

In der Folge prallte er gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Da der mutmaßliche Unfallverursacher, der mit mehreren Angehörigen an der Unfallstelle angetroffen werden konnte, mit diesen im Zuge der Unfallaufnahme in eine körperliche Auseinandersetzung geriet, kamen mehrere Streifenwagen des Polizeireviers Reutlingen vor Ort. Verletzt wurde den bisherigen Ermittlungen zufolge niemand. (pol)