Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit einer Schwerverletzten sorgt für stundenlange Sperrung bei Mössingen

Rettungskräfte im Einsatz.
Rettungskräfte im Einsatz. Foto: Gea
Rettungskräfte im Einsatz.
Foto: Gea

MÖSSINGEN. Eine schwerverletzte Fußgängerin und eine stundenlange Vollsperrung der B27 zwischen Bad Sebastiansweiler und Ofterdingen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen. Gegen 5.15 Uhr kam ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf der Bundesstraße aus Richtung Hechingen unterwegs. Auf Höhe von Bad Sebastiansweiler erfasste der Wagen eine 98 Jahre alte Frau, die zu Fuß auf der Fahrbahn lief. Die Seniorin wurde hierbei schwer verletzt. Sie musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Der 59-Jährige, der einen Schock erlitten hatte, kam ebenfalls ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Den Schaden an dem Pkw schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, in die auch ein Sachverständiger einbezogen wurde, musste die B27 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Dies führte trotz einer Umleitungsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kurz vor neun Uhr konnte der gesperrte Streckenabschnitt wieder freigegeben werden. (pol)