Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit drei Fahrzeugen in Tübingen: 50.000 Euro Schaden

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen am späten Donnerstagnachmittag auf der B 464 entstanden.

Eine 47-Jährige war um 17.45 Uhr mit einem Skoda auf der Bundesstraße vom Eckbergkreisel herkommend in Richtung Walddorfhäslach unterwegs. Da sie nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte, verringerte die Fahrerin ihre Geschwindigkeit. Ein nachfolgender, 30 Jahre alter Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse bemerkte dies rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Einem ihm hinterherfahrenden, 24-jährigen Peugeot-Lenker reichte es nicht mehr abzubremsen und er krachte trotz eines Ausweichmanövers mit Wucht ins Heck des Mercedes.

Im Anschluss kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Skoda, der sich mittlerweile auf dem Parkplatz befand. Der 30-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Peugeot und die C-Klasse mussten abgeschleppt werden. (pol)