Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Unterhausen: Drei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind die Bilanz einer Kollision zweier PKW, die sich am Sonntagmittag in der Kreuzung der Baumgartenstraße mit dem Maierwiesenweg ereignet hat. Die 25-jährige Fahrerin eines Audi befuhr gegen 13 Uhr die Baumgartenstraße in Richtung Ortsmitte, als sie eigenen Angaben zufolge durch die Sonne geblendet wurde und dadurch den vorfahrtsberechtigten Seat einer 61-jährigen übersah.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Audi und deren Beifahrerin leicht verletzt. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Seat, welcher nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurde vor Ort ambulant behandelt. (pol)