Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Tübingen: Bei Rot über die Ampel?

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

TÜBINGEN. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag in der Hegelstraße ereignet hat. Eine 44-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia war gegen 11.45 Uhr auf der Wilhelm-Keil-Straße unterwegs und wollte geradeaus in die Derendinger Straße fahren. An der durch eine Ampel geregelte Kreuzung mit der Hegelstraße kam es zur Kollision mit einer Mercedes A-Klasse, deren 44 Jahre alte Fahrerin von der Derendinger Straße nach links in diese einbiegen wollte. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf insgesamt etwa 4.500 Euro beziffert. Zudem musste der Mercedes abgeschleppt werden. Da beide Fahrerinnen angaben, jeweils bei Grün gefahren zu sein, werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Telefon 07071/972-8660. (pol)