Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Rottenburg: Drei Fahrradfahrer flüchten

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Hildenbrand/dpa

ROTTENBURG. Am Samstag ist es gegen 06.20 Uhr im Ortsteil Bieringen in der Neckartalstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Der 44 -jährige Fahrer eines Ford Transit mit Anhänger war demnach in Fahrtrichtung Horb unterwegs. In einer S-Kurve kamen ihm 3 bislang unbekannte Radfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Der Ford-Fahrer wich nach rechts aus um eine Kollision zu vermeiden und kollidierte in der Folge mit einer Begrenzungsmauer eines dort angrenzenden Grundstücks.

Die Beifahrerin im Ford wurde hierbei verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Ford, dessen Anhänger und dem darauf transportierten Auto ist ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden. Über den Schaden an der Begrenzungsmauer kann bislang noch keine Aussage getroffen werden.

Das Polizeirevier Rottenburg, Telefonnummer 07472 / 9801-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, welche Angaben zu den drei bislang unbekannten Fahrradfahrern machen können, welche nach dem Vorfall in Richtung Rottenburg weitergefahren sind. (pol)