Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Metzingen wegen zu hoher Geschwindigkeit

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

METZINGEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen die Ursache für einen Unfall mit einem Leichtverletzten am Montagabend auf der L 380 gewesen sein. Das teilte die Polizei nun mit.

Ein 19-jähriger Lenker eines VW Golf fuhr gegen 21.15 Uhr auf der Landesstraße von Eningen kommend in Fahrtrichtung Glems, als er in einer engen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei krachte er gegen eine Böschung. Anschließend wurde das Auto vom Hang abgewiesen und quer über die Fahrbahn geschleudert, ehe er schließlich mit einem Bauzaun auf der anderen Straßenseite kollidierte. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. (pol)