Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall im Tübinger Berufsverkehr: Verletzte und 13.000 Euro Schaden

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

TÜBINGEN. Im dichten Berufsverkehr der B 27 hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignet. Das teilte die Polizei nun mit.

Kurz nach sieben Uhr war demnach eine 25-Jährige mit einem VW Tiguan auf der Bundesstraße von Hechingen herkommend unterwegs und bemerkte im Bereich der Einmündung der Waldhörnlestraße zu spät, dass eine vorausfahrende 38-Jährige ihren Skoda Octavia verkehrsbedingt abbremste.

Beim anschließenden Auffahrunfall, bei dem das Airbag-System des VW auslöste, verletzte sich die Skoda-Lenkerin nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wollte sich selbstständig in medizinische Behandlung begeben. Beide Autos mussten in der Folge abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 13.000 Euro. (pol)