Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Mittelstadt: 17-jähriger Biker wird in Klinik eingeliefert

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Stratenschulte/dpa
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Stratenschulte/dpa

PLIEZHAUSEN. Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der B297 bei Mittelstadt ereignet hat, wie die Polizei berichtet. Ein 52-Jähriger war kurz nach 14 Uhr mit seinem Citroen auf der Neckartenzlinger Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung übersah er offenbar einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Leichtkraftradfahrer und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Das Zweirad wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und kollidierte dort noch mit einer Schutzplanke. Der 17 Jahre alte Biker wurde mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Seine Maschine musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 3.000 Euro beziffert. (pol)