Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Überholmanöver auf der B28

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

DETTINGEN. Zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der B 28, nach dem einer der Beteiligten einfach davongefahren ist, sucht das Polizeirevier Metzingen Zeugen. Kurz vor neun Uhr scherte ein von Metzingen in Richtung Bad Urach fahrender 34-Jähriger mit seinem Audi A5 aus, um einen vorausfahrenden Kleintransporter sowie einen Lkw zu überholen. Dabei hatte er auf dem abschüssigen, geraden Streckenabschnitt auf Höhe Dettingen jedoch einen entgegenkommenden Pkw übersehen, weshalb er den Überholvorgang abbrach.

Dennoch streifte der Audi den entgegenkommenden Pkw seitlich, wodurch am A5 ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. Im Gegensatz zum 34-Jährigen setzte der unbekannte Autofahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zum gesuchten Pkw ist nur bekannt, dass es sich um ein weißes Fahrzeug handeln könnte. Zeugenhinweise werden daher unter Telefonnummer 07123/924-0 erbeten. (pol)