Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Ödenwaldstetten: Biker stürzt und verletzt sich schwer

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Matthias Balk

HOHENSTEIN. Mit einem Rettungshubschrauber musste ein verunglückter Motorradfahrer am Montagnachmittag in eine Klinik geflogen werden. Das teilt die Polizei mit.

Der 21-Jährige war demnach gegen 17.20 Uhr mit seiner Ducati Monster auf der K6735 von Marbach in Richtung Ödenwaldstetten unterwegs. Dabei kam er am Ausgang einer Linkskurve nach rechts auf das unbefestigte Bankett und stürzte. Der Biker zog sich dabei laut Polizei schwere Verletzungen zu.

Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergaben, dass der 21-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte, musste er eine Blutprobe abgeben. An seiner Maschine war ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstandenen. Sie musste geborgen werden. (pol)